Über mich

Geboren im Jahr 1953 begann mein beruflicher Werdegang mit einer Ausbildung zur Kinderkrankenschwester. Hiermit wollte ich mir meinen Berufstraum erfüllen und in die Entwicklungshilfe gehen. So führte mich mein Weg nach einiger Zeit der Berufspraxis zunächst nach Afrika und später nach Nicaragua.

In dieser Zeit und nicht zuletzt durch den Kontakt mit den Traditionen dieser Kulturen wuchs mein Interesse an den Methoden der Naturheilkunde. Zurückgekehrt nach Deutschland unternahm ich erste Ausbildungen in naturheilkundlichen Methoden, begann meine Ausbilung zur Heilpraktikerin und zog zwei Kinder groß. Seit 1991 bin ich Heilpraktikerin, ich unterrichte an Heilpraktikerschulen seit 1995 und arbeite selbständig in eigener Praxis seit 1998.

Nachdem ich bei meiner Arbeit als Heilpraktikerin über die Jahre immer wieder beobachten konnte, wie chronische Fehlhaltungen und Bewegungsmangel zu körperlichen Blockaden und Erkrankungen führen kann, hatte ich mich entschlossen, Yoga zu lernen und habe 2009 die Ausbildung zur Yogalehrerin abgeschlossen. Hier finden Sie meine Yogakurse.

Herzliche Grüße
Ulrike Bieler